Österreichischer Volleyballverband - Beach 
 
 
AVL Women: 2. Finale am Samstag in Enns
20.04.2017 13:30

Schwab fordert Entschlossenheit

Serienmeister SG VB NÖ Sokol/Post startete am vergangenen Samstag mit einem Kantersieg über Herausforderer ASKÖ Linz/Steg in die AVL Women-Finalserie. Die Stahlstädterinnen fanden damals überhaupt nichts ins Spiel und konnten nur im dritten Satz etwas Paroli bieten. Am Samstag wollen sie es in ihrem ersten Heimspiel in der SH Enns deutlich besser machen. Im Falle einer weiteren Niederlage von ASKÖ Linz-Steg könnte Sokol/Post bereits am kommenden Mittwoch den 51. Meistertitel der Vereinsgeschichte fixieren.

"Wir haben gesehen, was passiert, wenn Sokol/Post in Bestform spielt und uns gleichzeitig überhaupt nichts gelingt", blickt Linz-Steg-Trainer Roland Schwab noch einmal auf das erste Duell zurück. Um im zweiten Finale eine bessere Figur zu machen müsse man von Anfang an wesentlich entschlossener auftreten. "D. h., frech sein und ohne Angst bzw. mit viel Herz spielen!"

Die Serie sieht Schwab auch als Lernprozess für sein Team: "Für einige Spielerinnen war es das erste Finale. Insofern sehe ich durchaus eine Möglichkeit, dass wir uns von Spiel zu Spiel steigern. Viel Zeit bleibt zwar nicht, aber ich glaube an die Qualität meiner Mannschaft!"

AVL Women-Finalserie (best-of-5)
15.04.: SG VB NÖ Sokol/Post - ASKÖ Linz/Steg 3:0 (25:9, 25:11, 25:19)
22.04., 18.30: ASKÖ Linz/Steg - SG VB NÖ Sokol/Post, SH Enns
26.04., 18:00: SG VB NÖ Sokol/Post - ASKÖ Linz/Steg, Posthalle Wien

falls nötig
29.04., 18.00: ASKÖ Linz/Steg - SG VB NÖ Sokol/Post, SH Enns
01.05., 11:00: SG VB NÖ Sokol/Post - ASKÖ Linz/Steg, Posthalle Wien

AVL Women-Relegation (best-of-3)
22.04., 17.00: Prinz Brunnenbau Volleys - Union West-Wien
22.04., 18.00: TI-apogrossergott-Volley - ATSE Graz
29.04., 15.00: ATSE Graz - TI-apogrossergott-Volley
29.04., 15.15: Union West-Wien - SG Prinz Brunnenbau Volleys

falls nötig
01.05., ??:??: Prinz Brunnenbau Volleys - Union West-Wien
01.05., 11.00: ATSE Graz - TI-apogrossergott-Volley - ÖVV(HAC/PM/RED


Archiv

errea pointMikasa OutletPowersportsSportministeriumTeam Rot Weiß RotSporthilfeBundes-SportförderungsfondsDenizBank AGdigital.orf.atSommersport-Spot der NADA Austria!NeahoeTicket